«

»

Mrz 23

Angelknoten – die erste AO-App für das iPhone

Welchen Knoten brauche ich jetzt? Wie ging der Knoten noch mal? Am Wasser, iPhone dabei, aber kein Netz… eine App bräuchte man jetzt.

 

 

Im Forum sind die Knoten animiert vorhanden, was spricht dagegen diese in eine App umzuwandeln. Also hat sich unser Admin Olaf hingesetzt um eine kleine und einfache, aber schöne App zu programmieren.

Als Betatester durfte ich diese als Erster aufspielen und ausprobieren. Nach dem Aufspielen hatte ich ein weiteres Icon auf dem iPhone, ein Fingertip darauf und ich hatte die Auswahl zwischen 10 verschiedenen Knoten:

 

 

Es sind Knoten für alle Zwecke am Wasser vorhanden:

– Knoten um meine Haken selbst zu binden,
– welche um die Schlagschnur oder das Vorfach an die Hauptschnur zu knüpfen,

 

– die Kunstköder werden an die Schnur gebunden,

 

– und weitere mehr

Mit kleinen Zeichnungen, kurzen Erläuterungen und einer Knotenanimation werden die Knoten gut und für jeden Nachvollziehbar dargestellt.

Mein Fazit:
Kleine, einfache und sehr nützliche App, die bei keinem Angler auf den iPhone fehlen sollte.

Ich hoffe es werden noch weitere nützliche Helferlein folgen.

Hier noch der Link zum App-Store

Petri Heil
Hanns Peter

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen