«

»

Jan 22

Gamakatsu Anessa 90H

 
Heute möchte ich Euch die Spinnrute Anessa 90H von Gamakatsu vorstellen, hierbei handelt es sich um das 2,70 Meter Modell mit einem Wurfgewicht von 20- 80 Gramm. Es ist eine Spinnrute für die mittleren Distanzen.
 

Angaben des Herstellers:
 
Diese 9´ (270cm) lange Wurfmaschine mit einer kräftigen Aktion besteht selbst die aggressivsten Kämpfe mit den großen Räubern des Süsswassers, wie Hecht und Zander.
 
Länge: 270 cm

Transportlänge: 141 cm

Gewicht: 162 g

Ringe: 8

Teile: 2

Wurfgewicht: 20 – 80 g
 
Geliefert wird die Rute in einem weinroten Futteral – wenn man dies in der Hand hält fragt man sich, ob da überhaupt eine Rute eingepackt ist. Die Rute hat ein Gewicht von nur 162 Gramm, was auf ein stundenlanges, ermüdungsfreies Fischen ausgelegt ist.
 
Packen wir die Rute aus, fällt uns als erstes die saubere Verarbeitung und Lackierung der Ringbindungen auf. Der Blank selbst ist nicht lackiert.
 

 
Die Spinnrute ist mit einem Fuji- Rollenhalter und Fuji- Ringen im MN- Stile bestückt, um ein Verheddern der Schnur zu verhindern.
 

 

Fuji- Rollenhalter

 

 

Fuji- Spitzenring

 
Es wurden 8 Ringe verbaut, 5 Dreistegringe, 2 Einstegringe und der Spitzenring. Auch an eine Hakenöse wurde gedacht, um den Köder sicher zu transportieren.
 
Der Griff der Spinnrute ist zweigeteilt und für weite Würfe ausgelegt. Ausgeliefert wird die Rute mit einem lasergeschnittenen Abschlußknauf.
 

 

Hier nun noch einige Detailbilder zur Rute, wie zum Beispiel die sauber verarbeitete Zapfenverbindung.

 

 

Fischen werde ich mit der Rute vorwiegend mit mittleren Wobblern und Gummifischen in einer Länge um die 12cm.

ao-banner1

MfG und Petri Heil Heiko63

Zur Werkzeugleiste springen