«

»

Jan 12

Schlaufenmontage zum Feedern mit dem Futterkorb

Hier möchte ich euch kurz in Wort und Bild erklären, wie ich mir meine Schlaufenmontage zum Feedern baue.
Benötigt wird dafür nur ca. 130 – 140 cm monofile Schnur (ca. Spannweite). Ich nutze dafür die gleiche Stärke wie meine Hauptschnur, meist eine 18er oder 20er Monofile. Dazu noch ein s. g. Ledger Bead und es kann los gehen.

Als Erstes das Ledger Bead auf die Schnur. Vielleicht an dieser Stelle noch der Hinweis, dass ich extra dicke und farbige Schnur verwendet habe, um das Ganze besser in den Bildern darstellen zu können.

Dann mit den losen Enden eine Schlaufe gebunden, wobei ich das Schlaufenende immer doppelt durchführe.

Jetzt halte ich die Schlaufe so, dass ein Dreieck entsteht.

Nun binde ich am anderen Ende des Dreiecks ebenfalls eine Schlaufe. Das Ganze sieht dann so aus.

Das Vorfach wähle ich meist in einer Länge von ca. 20 cm und schlaufe es einfach an der Montage ein.

So sieht die fertige Schlaufenmontage aus.



ao-banner1

Viel Spaß beim Nachbau.
Petri Heil Guido

Zur Werkzeugleiste springen