«

»

Mrz 26

siebenter Jahrestag von ANGLER-ONLINE.de

Das s. g. verflixte siebente Jahr ist nun auch geschafft und erneut kann das neue Angler-Online einen Jahrestag begehen. Das macht uns schon ein wenig stolz, denn in Zeiten von Twitter und Facebook ist es gar nicht so einfach, ein Forum, in dem nicht jeder die Farbe seiner Frühstückskonfitüre postet, am Leben zu erhalten. Auch aus diesem Grund war das vergangene Jahr voller Höhen und Tiefen. Aber wir sind noch da und wir sind immer noch eine Seite, die sich ernsthaft mit den Themen Angeln, Natur und Umwelt beschäftigt. Da wir ja eine deutsche Seite sind, lassen wir natürlich auch die Statistik sprechen und so heißt das in Zahlen:

2.275 Mitglieder – 7.800 Themen – 154.756 Beiträge (60,4 Beiträge pro Tag)

Zu den vergangenen Jahren ist das zwar nicht die erhoffte Steigerung, aber wir haben uns der Welt geöffnet und werden immer wieder von neuen Usern entdeckt. Da auch stetig neue Registrierungen vermeldet werden können, scheinen wir ein gewisses Interesse zu verbreiten.

Auf jeden Fall wurden auch im letzten Jahr reichlich Erfahrungen ausgetauscht. Es gab Tipps und Tricks, wurde über Angeltouren (z.B. unser Teamtreffen) berichtet, über Gewässerkunde, das Vereinsleben und vieles mehr diskutiert. Es gab aber auch Kurioses zu bestaunen und Witziges zu sehen. Es waren einfach zu viele Themen, um sie hier alle aufzuzählen.

Natürlich wurden auch reichlich Fänge präsentiert. Und da wir eben nicht Twitter oder Facebook sind, versuchen sich unsere User nicht mit allen Mitteln zu profilieren und jeden ihrer Fische in die Kamera zu halten. An dieser Stelle gilt natürlich allen aktiven Usern unser Dank, denn nur durch sie haben wir in diesem Forum den freundschaftlich familiären Umgangston und es bleibt so gut wie keine Frage unbeantwortet.

Das Einfachste wird sein, ihr registriert euch und schaut vorbei. Dabei ist egal, ob ihr Anfänger oder Profis seid, kommt an „Board“ und diskutiert mit. Wir, das gesamte Team, hoffen auf viele weitere kurzweilige Stunden, Tage und Jahre zusammen mit euch.

 

Petri Heil

Euer Angler-Online-Team

Zur Werkzeugleiste springen