November 26th, 2011 von
Herbert

Das Angelrad kann man nicht neu erfinden. Es gab eigentlich wenig Neues auf dem Angelmarkt – abgesehen von technischen Verbesserungen und Weiterentwicklungen an Material und Gerät. Für mich sind die letzten wirklich durchschlagenden Neuheiten das Power Bait und die No -Knot -Systeme. Über letztere handelt nachfolgender Bericht.
Den Rest des Eintrags lesen »
Tags: No Knot, universiell einsetzbar, volle Tragkraft
Geschrieben in Allgemein, Angelknoten, Montagen |
Kommentare deaktiviert
November 19th, 2011 von
Guido

Wer kennt das nicht – ein flaches Gewässer oder ein seichter Gewässerbereich. Dazu überhängende Äste, Kraut und zwischendurch immer wieder ein paar freie Stellen, die förmlich nach Hecht riechen. Wenn einem das Gewässer dann auch noch unbekannt ist, man aber keinen teuren Jerk oder einen anderen Oberflächenköder riskieren möchte – was tun??
Den Rest des Eintrags lesen »
Tags: Gummifisch, Hecht, Köder, Raubfisch, Spinnfischen
Geschrieben in Allgemein, Raubfischangeln, Spinnfischen |
Kommentare deaktiviert
November 12th, 2011 von
Guido

Als Loten bezeichnet man das Ermitteln der Tiefe an bestimmten Punkten eines Gewässers. Dabei unterscheidet man in punktgenaues Loten und grobes Loten zur Ermittlung von Strukturen in einem Gewässer. Beides möchte ich hier kurz erläutern.
Den Rest des Eintrags lesen »
Tags: Angel, Friedfisch, Raubfisch
Geschrieben in Allgemein |
Kommentare deaktiviert
November 6th, 2011 von
Guenter

Der Höckerschwan ist der größte und am weitesten verbreitete Entenvogel an unseren Gewässern. Mit einem Gewicht bis zu 14kg und einer Flügelspannweite bis zu 2,40 Meter gehört er zu den schwersten flugfähigen Vögeln.
Den Rest des Eintrags lesen »
Tags: Höckerschwan, Schwan, Schwäne
Geschrieben in Allgemein, Gewässerbewohner |
Kommentare deaktiviert